Montag, 26. November 2012

POL-NE: Duo nach räuberischen Diebstahl flüchtig

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am Freitag (23.11.), gegen 17:25 Uhr, betraten zwei unbekannte männliche Personen ein Blumengeschäft auf der Düsseldorfer Straße in Büderich. Während einer von ihnen eine Angestellte in ein Gespräch verwickelte, gelangte sein Komplize unbemerkt in ein Hinterzimmer des Ladens. Dort steckte er eine schwarze Geldbörse mit mehreren hundert Euro ein. Als der Unbekannte den Raum verließ, wurde die Zeugin auf den Vorfall aufmerksam und versuchte den Mann festzuhalten. Sie wurde zur Seite gestoßen. Den beiden Tätern gelang die Flucht.
Das Duo konnte folgendermaßen beschrieben werden: 1. Täter(der abgelenkt hat): Etwa 175 Zentimeter groß, kurze schwarze Haare, sportliche kräftige Statur, Dreitagebart, trug eine schwarze Lederjacke, südländisches (arabisches) Erscheinungsbild 2. Täter(aus dem Hinterzimmer): Zirka 170 Zentimeter groß, sportliche kräftige Statur, kurze schwarze Haare, trug ebenfalls eine schwarze Lederjacke.
Zeugen, durch Hilferufe auf den Diebstahl aufmerksam geworden, sahen die Täter auf der Römerstraße in einen wartenden hellgrauen PKW (Renault oder Peugeot) einsteigen. Das Fahrzeug entfernte sich dann ohne Licht und mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Laacher Weg.
Eine Fahndung nach den Flüchtigen durch die mittlerweile informierte Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Zeugen, die Hinweise auf die Personen geben können, werden gebeten, sich mit der Kripo unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: