Montag, 26. November 2012

POL-NE: Farbschmierer gestellt

presseportal.de Grevenbroich-Südstadt (ots) - Am Sonntag Morgen (25.11.), gegen 07:30 Uhr, entdeckte ein Polizeibeamter auf der Neuenhausener Straße eine verdächtige Person. Diese stand hinter der Leitplanke. Dahinter befindet sich eine Lärmschutzmauer, auf der in frischer Farbe ein großer Schriftzug gesprüht war. Bei Erkennen des Polizisten schnappte sich der vermeintliche Farbschmierer sein BMX Rad und fuhr in Richtung Grevenbroich davon. In Höhe der Bushaltestelle Kolpingstraße konnte der 31-jährige Grevenbroicher gestellt werden. In seinem Rucksack wurde eine Sprühdose sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde zur Wache gefahren, wo er in seiner Vernehmung die Farbschmiererei einräumte. Er muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.

Keine Kommentare: