Mittwoch, 7. November 2012

POL-NE: Räuberische Erpressung - Polizei fahndet nach zwei Tatverdächtigen

presseportal.de Neuss-Erfttal (ots) - Nach einer räuberischen Erpressung fahndet die Polizei nach zwei flüchtigen Männern.
Sie hatten am Dienstag Abend (06.11.), gegen 21:50 Uhr, bei einer 18-jährigen Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses auf der Euskirchener Straße geklingelt. Als ihnen durch den Bruder die Tür geöffnet wurde, bedrohten sie den 14-Jährigen und gelangten in die Wohnung. Dort forderten sie die Herausgabe von Bargeld. Eingeschüchtert durch das aggressive Verhalten kamen die Bewohner der Aufforderung nach. Mit einem geringen Bargeldbetrag flüchtete das Duo unerkannt aus dem Haus.
Von einem der beiden Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor: 15 bis 20 Jahre alt, trug ein schwarz-rotes Basecap, schwarze Kleidung und hatte ein rotes Baumwollhalstuch (sogenanntes "Bandana"-Tuch) umgelegt, das Mund und Nase verdeckte.
Eine Fahndung nach den Flüchtigen durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Zeugen, die Hinweise auf die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: