Mittwoch, 7. November 2012

POL-NE: Jugendliches Quartett mit gestohlenem Fiat erwischt

presseportal.de Kaarst-Büttgen (ots) - Über einen aufmerksamen Zeugen erhielt die Polizei am Dienstag (06.11.), gegen 13:00 Uhr, Kenntnis über einen verdächtigen PKW.
Das Fahrzeug, ein Fiat Punto mit Mönchengladbacher Städtekennung, war im Bereich des Sportforum Büttgen unterwegs. Im Kleinwagen befanden sich augenscheinlich vier Jugendliche.
Polizeibeamte entdeckten das Auto samt des jugendlichen Quartetts (13 und 16 Jahre alt) auf der Olympiastraße. Bei einer Überprüfung der Fahrzeugdaten stellte sich heraus, das der Fiat in der Nacht von Sonntag (04.11.) auf Montag (05.11.) in Mönchengladbach gestohlen worden war.
Die drei 16-Jährigen aus Kaarst wurden vorläufig festgenommen, der 13-Jährige zur Wache gefahren. Beamte des Fachkommissariats übernahmen die weiteren Ermittlungen.
Einer der Jugendlichen ist mittlerweile geständig, den Punto gestohlen und auch gefahren zu haben. Die Ermittlungen dauern an.

Keine Kommentare: