Mittwoch, 5. September 2012

POL-NE: Tatverdächtiger Metalldieb festgenommen

presseportal.de Neuss-Hafen (ots) - Am Dienstag (04.09.), gegen 13:30 Uhr, informierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei über eine verdächtige Person an der Hansastraße. Der Unbekannte war bereits vor geraumer Zeit in einem der dort leer stehenden Gebäude verschwunden. Sein Fahrrad mit Anhänger, auf dem sich Kabelreste und Werkzeuge befanden, hatte er in unmittelbarer Nähe "versteckt".
Polizeibeamte konnten den 45-jährigen Tatverdächtigen, der gerade im Begriff war, sich über die Danziger Straße abzusetzen, stellen. Nach anfänglichem Leugnen gab er den Beamten gegenüber zu, in der Halle Kabel- und Metallreste demontieren zu wollen. Das Metall beabsichtige er anschließend bei einem Schrotthändler in bare Münze umzusetzen.
Der polizeibekannte Mann wurde vorläufig festgenommen, diverse Werkzeuge und Metalle sichergestellt.
Die andauernden Ermittlungen übernahmen Beamte des Neusser Kriminalkommissariats.

Keine Kommentare: