Mittwoch, 5. September 2012

POL-NE: Tatverdächtiger Ladendieb ermittelt

presseportal.de Neuss (ots) - Mit unserer Pressemeldung vom 04.09.2012 19:50 Uhr berichteten wir von einer Fahndung nach drei flüchtigen Ladendieben.
Das Trio hatte in einem Supermarkt auf der Hammer Landstraße zunächst Waren im Wert von mehreren hundert Euro mitgehen lassen. Auf ihrer Flucht schubsten sie eine Mitarbeiterin, die leichte Verletzungen erlitt. Die Fahndung nach den drei Männern verlief zunächst ohne Erfolg. Polizeibeamte entdeckten jedoch das mutmaßliche Fahrzeug der Flüchtigen und stellten es sicher.
Die Beute hatte das Trio zurückgelassen.
Am Mittwoch Vormittag (05.09.) erschien der 24-jährige Besitzer des Autos auf dem Sicherstellungsgelände und wollte das Fahrzeug abholen. Die Ermittler konnten ihn vor Ort festnehmen. Der Mann ist in Deutschland ohne festen Wohnsitz. In seiner Vernehmung legte er ein Geständnis ab. Die Ermittlungen, insbesondere zu seinen Mittätern, dauern an.

Keine Kommentare: