Mittwoch, 5. September 2012

POL-NE: Räuberischer Diebstahl - Hubschrauber im Einsatz

presseportal.de Neuss (ots) - Am Dienstag (den 04.09.2012), gegen 16.20 Uhr, versuchten drei südländische Personen in einem Supermarkt auf der Hammer Landstraße mit einem gut gefüllten Einkaufswagen den Markt zu verlassen. Allerdings hatten sie die Ware nicht bezahlt. Sie wurden zunächst vom Personal angesprochen und festgehalten. Plötzlich schubsten die Täter eine Mitarbeiterin zur Seite und versuchten, mit einem Teil des Diebesgutes zu fliehen. Dabei wurde die Mitarbeiterin leicht verletzt. Die sofort eingeleitete Fahndung wurde durch den Einsatz eines Polizeihubschraubers unterstützt. Es gab Hinweise, dass sich die Personen auf einem unübersichtlichen Gelände zwischen Memeler Straße und Danziger Straße aufhalten könnten. Trotz der intensiven Fahndung konnten die Personen nicht aufgegriffen werden. Dafür entdeckten die aufmerkamen Polizeibeamten auf einem Parkplatz das mutmaßliche Fahrzeug der Täter. Die Ermittlungen dauern an.(pi)

Keine Kommentare: