Mittwoch, 11. Juli 2012

Polizei sucht unbekannte Einbrecher Anwohner verfolgt Einbrecher mit dem Auto

rp-online.de Am Dienstag versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Regerstraße in Meerbusch-Büderich einzusteigen. Weil sie dabei von einer Zeugin gestört wurden, flüchteten die Täter. Die Polizei fahndet nach ihnen.
Gegen 9:35 Uhr am Dienstag hörte eine Zeugin verdächtige Geräusche und sah zwei männliche Personen, die sich an der Scheibe eines Fensters an einem Einfamilienhaus an der Regerstraße zu schaffen machten.
Als das Duo die Frau bemerkte, ergriffen die beiden Männer die Flucht. Laut Polizei verließen die unbekannten Täter den Tatort in einem dunklen, älteren Auto mit ausländischem Kennzeichen in Richtung Haydn- und Mendelssohnstraße und weiter in Richtung Brucknerstraße.
Zunächst hatte ein Anwohner versucht, die Täter mit seinem Auto zu verfolgen, die Tatverdächtigen jedoch aus den Augen verloren. Im Anschluss informierten die Zeugen die Polizei. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Flüchtigen bislang nicht entdeckt werden.
Die beiden Einbrecher werden wie folgt beschrieben:
Einer der Täter war circa 1,60 Meter groß und hat eine kräftige Statur. Er trug ein weißes T-Shirt mit blauen verwischten Flecken. Der zweite Mann war circa 1,80 Meter groß.
Weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Kripo zu wenden.
 Die Polizei weist generell daraufhin, bei aktuellen verdächtigen Beobachtungen sofort den Notruf (110) zu wählen.

Keine Kommentare: