Mittwoch, 11. Juli 2012

Rommerskirchen Wellensittich ging der Polizei "ins Netz"

ngz-online.de Einem herrenlosen und abgemagerten Sittich haben sich Polizisten der Wache Grevenbroich am Dienstagnachmittag in Rommerskirchen angenommen. Zunächst hätte die Streife den gelben Vogel beinahe überfahren.
Mitten auf einem Wirtschaftsweg zwischen den Ortslagen Deelen und Nettesheim saß der Sittich auf dem Asphalt. Dank einer scharfen Bremsung und eines Ausweichmanövers wurde der Vogel nicht erfasst. Das tier flog ein Stück weiter, landete aber wieder auf der Straße. Beim zweiten Einfang-Versuch ging der abgemagerte Sittich den tierlieben Ordnungshütern "ins Netz".
Um ihn wieder aufzupäppeln wurde er trotz Gegenwehr in die Tierauffangstation "Schneckenhaus" gebracht. Dort wurde er auf den Namen "Gregor" getauft. Ob "Gregor" auf dem Weg ins Tierheim Oekhoven war oder nur seine Freiheit genoss, konnte noch nicht abschließend geklärt werden.

Keine Kommentare: