Mittwoch, 11. Juli 2012

POL-NE: Täter bei Einbruch gestört - mit dunklem Auto flüchtig

presseportal.de Meerbusch - Strümp (ots) - Am Dienstag (10.7.) versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Regerstraße einzusteigen.
Gegen 09:35 Uhr hörte eine Zeugin verdächtige Geräusche und sah zwei männliche Personen, die sich an der Scheibe eines Fensters zu schaffen machten.
Als das Duo die Frau bemerkte, ergriffen die beiden Männer die Flucht. Nach ersten Erkenntnissen verließen sie den Tatort in einem dunklen, älteren Auto mit ausländischem Kennzeichen in Richtung Haydn- und Mendelssohnstraße und weiter in Richtung Brucknerstraße.
Zunächst hatte ein Anwohner versucht, die Täter mit dem Auto zu verfolgen, die Tatverdächtigen jedoch aus den Augen verloren. Im Anschluss informierten die Zeugen die Polizei.
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei konnten die Flüchtigen bislang nicht entdeckt werden.
Die beiden Einbrecher können wie folgt beschrieben werden:
Der erste war circa 160 Zentimeter groß, kräftige Statur, trug ein weißes T-Shirt mit blauen verwischten Flecken. Der zweite Mann war circa 180 Zentimeter groß.
Die Polizei weist daraufhin, bei aktuellen verdächtigen Beobachtungen sofort den Notruf (110) zu wählen!
Weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Kripo zu wenden.

Keine Kommentare: