Mittwoch, 11. Juli 2012

POL-NE: Wellensittich ging der Polizei "ins Netz"

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - Am Dienstag Nachmittag (10.7.) nahmen sich Polizeibeamte der Wache Grevenbroich einem herrenlosen Sittich an.
Mitten auf einem Wirtschaftsweg zwischen den Ortslagen Deelen und Nettesheim befand sich ein kleiner gelber Wellensittich. Unscheinbar auf dem Asphalt sitzend wurde er vom Streifenwagen fast überfahren. Wegen einer scharfen Bremsung und eines Ausweichmanövers wurde der Vogel glücklicherweise nicht erfasst. Unverletzt, aber leicht geschockt flog er ein Stück weiter, landete aber wieder auf der Straße. Um das Leben des Kleinen zu retten, entschlossen sich die Beamten ihn einzufangen. Im zweiten Versuch ging der abgemagerte Sittich den tierlieben Ordnungshütern "ins Netz".
Um ihn wieder aufzupäppeln sollte er in die Tierauffangstation "Schneckenhaus" gebracht werden. Er versuchte noch sich dem Transport durch stetiges Beißen in die Hand seines Retters zu entziehen, konnte aber letztendlich wohlbehalten im "Schneckenhaus" abgeliefert werden.
Dort wurde er auf den Namen "Gregor" getauft.
Ob "Gregor" auf dem Weg ins Tierheim Oekhoven war oder nur seine Freiheit genoss, konnte noch nicht abschließend geklärt werden.

Keine Kommentare: