Donnerstag, 26. Juli 2012

POL-NE: Tatverdächtiges Duo nach Einbruchversuch vorläufig festgenommen

presseportal.de Kaarst (ots) - Durch Scheibenklirren auf einen versuchten Einbruch in ein Vereins- und Fitnesscenter auf der Pestalozzistraße aufmerksam geworden, meldete sich in der Nacht zum Donnerstag (26.07.), gegen 01:25 Uhr, ein aufmerksamer Zeuge telefonisch bei der Polizei.
Dieser sah anschließend noch zwei Personen, die in Richtung Rathauspark davon liefen.
Während der Fahndung konnten Polizeibeamte zwei Tatverdächtige (17 und 20 Jahre alt ) aus Kaarst auf dem Vorplatz der Rathaus-Arkaden stellen. Ihre Personenbeschreibung war identisch mit der des Zeugen. Zudem waren an der eingetretenen Glasscheibe die Abdrücke der Schuhsohlen eines der beiden Jugendlichen gesichert worden.
Das polizeibekannte Duo stritt eine Beteiligung ab und machte den Ordnungshütern gegenüber keine weiteren Angaben.
Beide wurden vorläufig festgenommen und zwecks weiterer Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Wache gefahren.

Keine Kommentare: