Donnerstag, 26. Juli 2012

POL-NE: Bilanz einer Geschwindigkeitskontrollen auf der L361

presseportal.de Korschenbroich-Kleinenbroich (ots) - In den Mittwoch Abendstunden (25.07.), zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte des Neusser Verkehrsdienstes mit einem Lasermessgerät die Einhaltung der Geschwindigkeit auf der Landstraße 361 in Kleinenbroich in Höhe "Im Hasseldamm".
Auf dem Streckenabschnitt gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 70km/h; mehr als 20 Verkehrsteilnehmer waren mit 89 km/h oder mehr unterwegs.
Sie mussten vor Ort ein Verwarnujngsgeld bezahlen oder erhalten in den nächsten Tagen eine Bussgeldanzeige und müssen außerdem mit einem Anwachsen ihres Punktekontos in Flensburg rechnen.
Zwei Pkw-Fahrer waren mit gemessenen 120 und 122 km/h so schnell, dass sie auf ihren Führerschein demnächst einen Monat verzichten müssen.
Der Fahrer einer amerikanischen Limousine versuchte an der Kontrollstelle zu flüchten und konnte im Rahmen der weiteren Ermittlungen identifiziert werden.
Der Grund: ihm war im Jahre 2011 wegen Fahrens unter Einwirkung von Betäubungsmitteln der Führerschein entzogen worden.
Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Keine Kommentare: