Donnerstag, 26. Juli 2012

POL-NE: Tatverdächtiger nach versuchtem Containeraufbruch vorläufig festgenommen

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - Am Mittwoch Abend (25.07.), gegen 22.50 Uhr, erhielt die Polizei über einen aufmerksamen Zeugen Kenntnis von verdächtigen Personen auf einem Firmengelände an der Albert-Einstein-Straße. Diese interessierten sich auffällig für die dortigen Container. Als die Beamten am Gelände eintrafen, hatten die Personen anscheinend Lunte gerochen und waren bereits geflüchtet. Das Schloss eines der Container, in dem Kabeltrommel gelagert waren, war aufgebrochen.
Während der Fahndung nach den Flüchtigen entdeckten Ordnungshüter auf einem Wirtschaftsweg unweit vom Tatort einen verdächtigen Mercedes Sprinter mit englischer Länderkennung. Bei dessen Kontrolle fanden die Beamten im Laderaum des Lieferwagen diverses Aufbruchswerkzeug. Der 34-jährige Fahrer, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, machte den Polizisten gegenüber unglaubwürdige, nicht zusammenpassende Angaben, hinsichtlich seines Aufenthaltes. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Dort übernahmen Beamte des Fachkommissariats die andauernden Ermittlungen.

Keine Kommentare: