Mittwoch, 4. Juli 2012

POL-NE: Raub auf Tankstelle

presseportal.de Korschenbroich-Pesch (ots) - Am Dienstag Abend (03.07.) kam es in Pesch, Pescher Straße, zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle. Eine maskierte männliche Person betrat gegen 22.00 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle und forderte von der 26-jährigen Kassiererin die Herausgabe von Bargeld. Seine Forderungen unterstrich der Unbekannte, indem er ihr eine Pistole vorhielt. Daraufhin packte einige hundert Euro aus der Kasse in eine Plastiktüte (mit der Aufschrift "Aldi"), die ihr der Täter entgegen hielt. Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Liedberg. Dieser kann folgendermaßen beschrieben werden: Zirka 20 bis 25 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, sehr schlanke Statur, maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube, trug ein helles Sweatshirt, dunkle Kapuzenweste (Kapuze über den Kopf gezogen), kurze Hose und sportliche Schuhe.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die flüchtige Person geben können oder auf dem Tankstellengelände verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Keine Kommentare: