Montag, 2. Juli 2012

POL-NE: Quartett nach Straßenraub gesucht

presseportal.de  Jüchen (ots) - Das Opfer eines Straßenraubes wurde in der Nacht zum Sonntag (01.07.) ein 18-jähriger Schüler aus Jüchen. Der junge Mann meldete sich am Montag Vormittag (02.07.) bei der Polizei und schilderte den Beamten den Vorfall.
Am Sonntag, gegen 00.50 Uhr, war er auf seinem Fahrrad von der Kelzenberger Straße in Richtung Verbindungsweg zur Leerser Straße unterwegs. Dort traf er auf vier unbekannte Personen, die sich ihm in den Weg stellten. Einer aus der Gruppe fasste ihn am Arm und zog ihn vom Rad. Er verlor im Gerangel seine Geldbörse, aus der die Täter sein Bargeld stahlen. Anschließend flüchtete das Quartett über die Kelzenberger Straße weiter in Richtung Priesterath/ Garzweiler.
Die Täter konnten folgendermaßen beschrieben werden:
1. Person: etwa 16 bis 20 Jahre alt, zwischen 180 und 185 Zentimeter groß, schmächtig, Irokesenschnitt, bekleidet mit schwarzem Pulli und schwarzer kurze Hose
2. Person: zirka 175 Zentimeter groß, Glatze, muskulös, trug eine lange schwarze Hose und am rechten Arm einen schwarzen Armreif
3. Person: hatte ebenfalls einen Irokesenschnitt und eine schlanke Statur
4. Person: dick, hatte stark gekräuselte Haare, trug "Nike" Turnschuhe in weiß, sowie eine kurze Hose
Der 18-jährige wurde bei der Attacke verletzt und suchte nach der Anzeigenaufnahme selbständig einen Arzt auf.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der vier flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: