Montag, 2. Juli 2012

POL-NE: Polizei stellt Jugendliche nach Einbruch

presseportal.de Dormagen-Straberg (ots) - In der Nacht zum Sonntag (01.07.), gegen 01.00 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Einbruch in den Kindergarten St.Agatha am "Kronenpützchen".
Aufmerksame Zeugen hatten Scheibenklirren aus Richtung der Einrichtung vernommen und sofort die Beamten informiert.
Im Gebäude entdeckten die Ordnungshüter zwei Jugendliche, die daraufhin Fersengeld gaben. Nach einer kurzen Verfolgung wurde das Duo von den Beamten eingeholt und gestellt.
Ermittlungen ergaben, dass die beiden 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen die Scheibe der Eingangstür des Kindergarten eingeschlagen hatten. Dort hatten sie bereits einige Räume durchsucht und Bargeld, ein Notebook und eine Kamera mitgehen lassen. Da beide unter Alkoholeinwirkung standen, entnahm ein Bereitschaftsarzt ihnen auf der Wache eine Blutprobe.
Die Erziehungsberechtigten holten die beiden Jugendlichen, die sich demnächst wegen Einbruchs verantworten müssen, auf der Wache ab.

Keine Kommentare: