Montag, 9. Juli 2012

POL-NE: Geldbörse geraubt - Zeugen gesucht

presseportal.de Neuss-Reuschenberg (ots) - Das Opfer eines Überfalls wurde am Samstag Abend (07.07.), gegen 23.30 Uhr, ein 51-jähriger Neusser.
Der Mann war zu diesem Zeitpunkt vom Kirmesplatz in Reuschenberg zum Kiosk an der Finkenstraße Ecke/Bergheimer Straße gegangen. Als er in unmittelbarer Nähe zum Kiosk sein Portmonee hervorholte, griffen ihn Unbekannte von hinten mit Schlägen an. Gleichzeitig riss ihm eine fremde Person die Geldbörse aus der Hand und flüchtete in unbekannte Richtung.
Der leicht verletzte Neusser informierte etwa 15 Minuten nach dem Vorfall über Handy eine Verwandte, die sodann die Polizei in Kenntnis setzte. Nach Angaben des Opfers soll es sich bei den Tätern um zwei männliche Personen, vermutlich osteuropäischer Herkunft, handeln.
Eine detaillierte Personenbeschreibung des Duos liegt nicht vor.
Eine Fahndung durch die Polizei verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die Identität der flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: