Montag, 9. Juli 2012

Dormagen Labor: Splitt im Gansdahl mit Schwermetall belastet

ngz-online.de Teile der Pflastersteine im Gansdahl sind auf schadstoffbelastetem Material verlegt worden (die NGZ berichtete). Die Ergebnisse einer Analyse des Splittmaterials durch ein Labor liegen nun vor. "In einer der beiden Proben weist das Material ähnlich hohe Schwermetall-Gehalte wie das in Grevenbroich-Kapellen verwendete Bettungsmaterial auf", erklärte Stadtsprecher Harald Schlimgen. Die Ergebnisse seien an den Rhein-Kreis als zuständige Behörde weitergeleitet worden. Um welches Material es sich konkret handele, sei aber noch nicht abschließend geklärt. Die ausführende Bauunternehmung habe zu dieser Frage ein Beweissicherungsverfahren eingeleitet. Betroffen sind 20 Meter im Bereich L 280/Von-Stauffenberg-Straße. mehr

Keine Kommentare: