Montag, 9. Juli 2012

POL-NE: Tatverdächtiger nach versuchtem Einbruch gestellt

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Am späten Freitag Abend (06.07.), gegen 23.35 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem versuchten Einbruch in ein Blumengeschäft auf der Bahnstraße. Es stellte sich heraus, dass ein großes Loch in der Schaufensterscheibe des Geschäftes klaffte.
Ein Zeuge, der durch einen dumpfen Knall auf den Vorfall aufmerksam geworden war, hatte die Polizei informiert. Zeitgleich sah er eine verdächtige männliche Person über die Bahnstraße in Richtung Rheydter Straße flüchten und nahm die Verfolgung auf. In Höhe der Bahnunterführung konnte ein 22-jähriger aus Grevenbroich vom Zeugen und der Polizei gestellt werden. Der Tatverdächtige stritt den Beamten gegenüber einen Einbruchversuch ab.
Auf der Wache wurde dem alkoholisierten Grevenbroicher durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

Keine Kommentare: