presseportal.de Korschenbroich-Glehn (ots) - Am Mittwoch (18.4.) Abend kam es auf der Dieselstraße zu einem Raubüberfall.
Gegen 22:20 Uhr betrat ein maskierter Täter eine Tankstelle. Er bedrohte eine Angestellte, die alleine im Verkaufsraum anwesend war, mit einer Schusswaffe und verlangte Bargeld. Die Kassiererin kam der Aufforderung nach. Der Maskierte flüchtete zu Fuß mit dem ausgehändigten Betrag, der in einer weißen Plastiktüte verstaut wurde, in Richtung Industriegebiet.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Circa 20 bis 25 Jahre alt, circa 170 bis 180 Zentimeter groß, schlanke, sportliche Figur, hellhäutig, sprach sehr gutes deutsch, kein Akzent zu hören. Er trug einen grauen Kapuzenpulli mit der Kapuze über dem Kopf bis in die Stirn, ein schwarz-weiß kariertes Tuch bis unter die Augen vors Gesicht gezogen und eine dunkelgraue weite Jogginghose. Die Pistole, die er vorgezeigt hat, war silbern mit einem längeren Lauf, der Griff soll schwarz gewesen sein.
Möglicherweise steht der Täter mit einem silberfarbenen Auto mit Schrägheck in Verbindung, das zwischenzeitlich im Tatortbereich gesehen wurde.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen