Donnerstag, 19. April 2012

Neuss 22-Jährige mit zwei Promille am Steuer

ngz-online.de In der Nacht zu Donnerstag ist in Neuss eine 22-jährige Autofahrerin mit zwei Promille am Steuer erwischt worden. Die Frau war der Polizei nur aufgefallen, das sie an ihrem Auto nur das Standlicht eingeschaltet hatte.
In der Nacht zu Donnerstag bemerkten Polizeibeamte gegen 2 Uhr auf der Erftstraße einen Toyota Kleinwagen, der lediglich mit Standlicht unterwegs war. Die Beamten entschlossen sich, den Wagen zu kontrollieren und wollten auf diesen Umstand aufmerksam zu machen.
Während des Gesprächs nahmen die Ordnungshüter Alkoholgeruch in der Atemluft der  22-jährigen Fahrerin aus Neuss wahr. Ein Alkoholtest bestätigte ihre Wahrnehmungen. Knapp zwei Promille zeigte der Messwert an.
Die 22 Jährige wurde zur Wache gefahren, wo ihr durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen wurde. Ihren Führerschein stellten die Beamten sicher.

Keine Kommentare: