Donnerstag, 19. April 2012

POL-NE: Fahrer stand unter Drogeneinfluss und fuhr ohne Führerschein

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Auf der Düsseldorfer Straße überprüften Polizeibeamte am Mittwoch Abend (18.04.). gegen 20.15 Uhr, einen verdächtigen PKW Mazda. Dessen 26-jähriger Fahrer zeigte den Beamten zunächst Fahrzeugschein und Personalausweis, seinen Führerschein hatte er seinen Angaben zufolge vergessen. Eine Überprüfung ergab jedoch, dass ihm die Fahrerlaubnis behördlich entzogen worden war. Weiterhin räumte der Mönchengladbacher ein, Marihuana und Bier konsumiert zu haben. Ein Vortest bestätigte dessen Angaben. Dem 26 Jährigen wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen.
Da die Beamten in seinem PKW zudem zwei Clips mit Marihuana sicher stellten, muss sich der Mönchengladbacher nicht nur wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss verantworten, sondern auch wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Keine Kommentare: