Mittwoch, 11. April 2012

POL-NE: Polizei warnt vor Taschendieben

presseportal.de Dormagen-Hackenbroich (ots) - Ein 80-jähriger Senior aus Pulheim wurde am Dienstag (10.04.) das Opfer eines Trickdiebstahls. Der ältere Herr befand sich gegen 13.15 Uhr in einem Discounter auf der Hackhauser Straße in Hackenbroich. An der Theke einer im Geschäft integrierten Bäckereifiliale wurde er von einer unbekannten weiblichen Person angerempelt, die sich für ihr Verhalten auch bei ihm entschuldigte. Die Frau kaufte ein Brötchen und verließ den Markt anschließend in Richtung Parkplatz Hackhausener Straße. Als der Senior bezahlen wollte, stellte er den Verlust seiner Geldbörse fest, die er in der Jackentasche aufbewahrt hatte.
Die vermeintliche Taschendiebin konnte folgendermaßen beschrieben werden: 35 bis 40 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, dunkler Teint, schwarze, schulterlange Locken, auffälliger roter Lippenstift, bekleidet mit einem beigen Mantel und einem weißen T-Shirt, sie sprach Deutsch mit Akzent und hatte ein osteuropäisches Erscheinungsbild.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der flüchtigen Person machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: