Dienstag, 17. April 2012

POL-NE: Festeingebaute Navigationssysteme gestohlen

presseportal.de Korschenbroich-Glehn (ots) - In Korschenbroich-Glehn waren in der Nacht von Sonntag (15.04.) auf Montag (16.04.) unbekannte Automarder unterwegs.
Die Täter hatten sich Fahrzeuge der Marken Volkswagen und Mercedes ausgesucht, um an die festinstallierten Navgationssysteme heran zu kommen.
Aufgrund der identischen Arbeitsweise und der räumlichen Nähe der abgestellten PKW handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die selben Täter.
Diese gelangten durch Einschlagen der Seitenscheiben an den betroffenen vier PKW, einem VW Golf und vier Mercedes der -M- und -C- Klasse, in die Innenräume und bauten dort die festinstallierten Navigationssysteme aus.
Die Autos waren in Glehn auf der Heide-, der Rotdorn- und Hauptstraße, sowie "Am Kerper Weiher" abgestellt.
Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Bisher liegen der Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

Keine Kommentare: