Donnerstag, 29. März 2012

POL-NE: Drogen im Straßenverkehr - gemeinsame Kontrolle

presseportal.de Neuss (ots) - Der Verkehrsdienst Neuss führte am Mittwoch Nachmittag (28.3.), an der Hammer Landstraße, Verkehrskontrollen zur Erkennung von Drogendelikten im Straßenverkehr durch. Die Aktion fand in Kooperation mit sieben weiteren Polizeibehörden und dem Hauptzollamt Krefeld statt und war die erste gemeinsame Kontrolle dieser Art.
Hierbei fielen vier Verkehrsteilnehmer auf, die im Verdacht stehen, unter der Einwirkung von Cannabis ein Kraftfahrzeug geführt zu haben. Alle vier erwartet ein punktebewehrtes Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot von drei Monaten, sowie ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Des Weiteren hielten die Ordnungshüter einen Rollerfahrer an, der nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.
Bei insgesamt 134 kontrollierten Fahrzeugführern stellten die Beamten zahlreiche weitere Verstöße wie Missachten der Gurtanlegepflicht, mangelhafte Ladungssicherung und so weiter fest, die entsprechend geahndet wurden.

Keine Kommentare: