Donnerstag, 29. März 2012

POL-NE: Anwohner überraschten Wohnungseinbrecher

presseportal.de Korschenbroich-Lüttenglehn (ots) - Am Mittwoch (28.03.), gegen 17.30 Uhr, überraschten die Bewohner eines Einfamilienhauses auf dem Mergelsweg in Lüttenglehn zwei bislang noch unbekannte Einbrecher. Das Duo hatte sich zuvor zunächst vergebens an der Terrassentür versucht, um schließlich durch eine eingeschlagene Fensterscheibe in das Haus einzudringen. Dieses durchsuchten sie nach Wertsachen. Als sie von den Bewohnern entdeckt wurden, gaben sie Fersengeld und flüchteten durch den Garten in unbekannte Richtung.
Das Duo war etwa 22 bis 28 Jahre alt, beide hatten sie schwarze kurze Haare und ein südländisches Erscheinungsbild. Einer von ihnen war schwarz gekleidet, wahrscheinlich ein Jogginganzug, sein Komplize trug eine weiße oder graue Hose.
In diesem Zusammenhang fielen einer Zeugin auf der Hauptdurchgangsstraße des Ortes Lüttenglehn vier verdächtige Personen an einem weißen PKW mit Mönchengladbacher Städtekennung auf. Auf einen von ihnen traf die Personenbeschreibung der betroffenen Hausbewohner zu.
Eine Fahndung nach den Flüchtigen und dem verdächtigen Fahrzeug, in die auch ein Polizeihubschrauber mit eingebunden war, verlief bislang ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: