Donnerstag, 16. Februar 2012

POL-NE: Tatverdächtiges Duo nach Trickdiebstahl gestellt

presseportal.de Grevenbroich-Südstadt (ots) - Am Mittwoch Morgen (15.02.), gegen 09.30 Uhr, kaufte eine 53-jährige Grevenbroicherin in einem Discounter auf der Kolpingstraße ein. Dort wurde sie vor einem Verkaufsregal durch zwei unbekannte Personen, einem Mann und einer Frau, so bedrängt, dass es ihnen gelang, ihr die Geldbörse zu stehlen.
Als die 53-jährige den Diebstahl bemerkte, machte sie durch Hilferufe lautstark auf den Vorfall aufmerksam und deutete auf die Tatverdächtigen. Das Duo konnte zunächst aus dem Laden flüchten.
Ein aufmerksamer Zeuge erkannte, dass sie in einen PKW Renault stiegen, in dem noch eine weitere männliche Person saß und informierte folgerichtig die Polizei. Polizeibeamte stellten den Wagen auf dem Parkplatz.
Zwei Tatverdächtige, eine 20-jährige und ein 36-jähriger, beide ohne Wohnsitz in Deutschland, wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Einem Dritten gelang es zu entkommen.
Kriminalbeamte übernahmen die andauernden Ermittlungen.
Die Fahndung nach dem dritten (mittlerweile identifizierten) Tatverdächtigen dauert an.

Keine Kommentare: