Donnerstag, 16. Februar 2012

POL-NE: Einbruch in Wohnung

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf dem Akazienweg hatten am Mittwoch (15.02.), in der Zeit von 08.30 Uhr bis 13.20 Uhr, ungebetene Gäste zu Besuch. Diese hatten im fünften Obergeschoß die Eingangstür einer Wohnung aufgehebelt und im Anschluss sämtliche Räume durchsucht.
Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Täter Bargeld.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.
Tipps der Polizei:
Bei Mehrfamilienhäusern wird überwiegend über die Wohnungseingangstüren, aber auch über leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren eingebrochen. Einbruchgefährdet sind alle Außentüren, wie Hauseingangstüren, Balkontüren, Kelleraußentüren, Nebentüren sowie Verbindungstüren von der Garage in den Wohnbereich, aber auch die Wohnungseingangstüren in Mehrfamilienhäusern, nachdem sich Zugang zum Treppenhaus verschafft wurde. Es gibt keinen absolut sicheren Schutz vor Einbruch und Diebstahl. Jedoch kann man dem Einbrecher oder Dieb durch sicherungstechnische Einrichtungen Hindernisse in den Weg legen, die er nur mit viel Zeitaufwand und Mühe überwinden kann. Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden kompetent und kostenlos von den Fachleuten des Kommissariats Prävention beraten.

Keine Kommentare: