Mittwoch, 29. Februar 2012

POL-NE: Randalierer legte Feuer im Supermarkt

presseportal.de Neuss-Augustinusviertel (ots) - Ein 32-jähriger Neusser sorgte am Dienstag Abend (28.02.), gegen 18.30 Uhr, in einem Supermarkt auf dem Berghäuschensweg für einen größeren Einsatz. Der offensichtlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehende Mann zerstörte im Verkaufsraum wahllos Regale. Zudem versuchte er mit einer mitgebrachten Spiritusflasche Lebensmittel in Brand zu setzen. Das in der Entstehung befindliche Feuer konnte durch einen Filialmitarbeiter, sowie durch die mittlerweile informierte Feuerwehr gelöscht werden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Kunden und Angestellte des Marktes hatten diesen bereits verlassen. Angaben über die Schadenshöhe liegen noch vor.
Der 32 Jährige wurde im Geschäft von Polizeibeamten überwältigt, vorläufig festgenommen und zur Wache transportiert. Ein Bereitschaftsarzt entnahm dem Neusser, der ohne festen Wohnsitz ist, eine Blutprobe. Der 32 Jährige wurde noch am selben Abend nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen.

Keine Kommentare: