Mittwoch, 29. Februar 2012

POL-NE: Handtasche geraubt

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Am Mittwoch (29.02.) entriss ein unbekannter Täter einer 63-jährigen Neusserin die Handtasche.
Die Seniorin war gegen 13.30 Uhr auf der Plankstraße an der dortigen Haltestelle "Alemannenstraße" aus dem Bus ausgestiegen. Dabei hatte sie ihre Tasche in einem Rollator abgelegt.
Plötzlich kam ein unbekannter Mann angelaufen und entriss ihr die Handtasche. Beim Versuch, diese noch festzuhalten, kam die 63 Jährige zu Fall, wurde glücklicherweise aber nicht verletzt.
Laut schrie sie um Hilfe, Passanten kümmerten sich um das Opfer und informierten die Polizei. In der schwarzen Lederhandtasche befand sich Bargeld, sowie persönliche Papiere.
Der Täter entkam unerkannt mit seiner Beute. Das Opfer konnte den Flüchtigen wie folgt beschreiben: 20 bis 30 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, normale Figur, bräunliche Gesichtsfarbe, schwarze Haare, an den Seiten kurz geschoren.
Er war grau-schwarz bekleidet mit einem Kapuzenshirt. Eine Fahndung nach dem Räuber durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Zeugen die Hinweise zu dem Vorfall oder auf den unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: