Mittwoch, 29. Februar 2012

POL-NE: Automarder waren auf Navisysteme aus

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Den Besitzern unterschiedlicher Fahrzeugmarken wurden in der Zeit von Montag (27.02.), 19.00 Uhr, bis Dienstag (28.02.), 08.00 Uhr, aus ihren PKW die festinstallierten Navigationssysteme ausgebaut und gestohlen. Teilweise ließen sie noch Autotelefone und Fahrerairbags mitgehen. Betroffen waren 9 PKW, die im Meerbuscher Ortsteil Büderich abgestellt waren.
Entweder schlugen die Täter an den betroffenen Fahrzeugen die Scheiben ein oder sie brachen deren Türschlösser auf. Der entstandene Sachschaden ist erheblich und beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro.
Aktiv waren die Unbekannten auf der Hindenburg-, der Neusser-, Ahorn- und Lavendelstraße, sowie auf dem Erlenweg. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um PKW der Marken VW, BMW und Mercedes.
Bisher liegen der Polizei noch keine Hinweise auf den oder die Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

Keine Kommentare: