Mittwoch, 29. Februar 2012

POL-NE: Neusser stieg in Rohbau ein

presseportal.de Neuss-Augustinusviertel (ots) - Über einen Sicherheitsdienst erhielt die Polizei in der Nacht zum Mittwoch (29.02.) gegen 01.35 Uhr, Kenntnis von einem Einbruch auf dem Baustellengelände der Augustinuskliniken an der Selikumer Straße.
Polizeibeamte umstellten umgehend den Rohbau, da zu vermuten war, dass sich die Täter noch im Gebäudeinneren befanden. Bei der Durchsuchung stellte ein Polizeihund im Kellergeschoß dann den Tatverdächtigen, einen 33-jährigen Neusser. Dieser gab den Beamten gegenüber an, auf der Suche nach verwertbaren Metallen,in das Gebäude eingestiegen zu sein. Entsprechendes Werkzeug, wie eine Kombizange und einen Bolzenschneider, wurden bei ihm sichergestellt.
Die weiteren Ermittlungen gegen den polizeibekannten Neusser übernahmen Beamte des Fachkommissariats.

Keine Kommentare: