Donnerstag, 5. Januar 2012

POL-NE: Wohnungseinbrecher kamen über die Terrasse

presseportal.de Dormagen-Hackenbroich (ots) - Am Mittwoch Abend (04.01.), zwischen 19.30 Uhr und 23.00 Uhr, schafften es unbekannte Täter über den Garten an eine Doppelhaushälfte auf der Straße "Am Burggraben". Dort hebelten sie die Türe zum Wohnzimmer auf und durchsuchten das Haus nach Wertsachen. Dabei fiel ihnen neben Bargeld, auch diverser Schmuck in die Hände. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
"Licht verschreckt Einbrecher" Licht wirkt auf Einbrecher abschreckend. Deshalb sollten einbruchgefährdete Bereiche beleuchtet sein. Allerdings: Beleuchtung ersetzt in keinem Fall technische Sicherung. Auch Zugangswege sollten zu Ihrer Sicherheit beleuchtet werden. Das Licht kann auch automatisch durch "Bewegungsmelder" geschaltet werden. Außensteckdosen sollten abschaltbar sein.

Keine Kommentare: