Donnerstag, 5. Januar 2012

Meerbusch Orkan "Ulli" - Feuerwehr im Dauereinsatz

"Das neue Jahr begann für die Feuerwehr Meerbusch mit gleich sechs Sturmeinsätzen am Dienstag. Um ca. 16:50 Uhr wurde der Löschzug Osterath zu einer umgestürzten Pappel auf dem Nibbelsweg gerufen. Nur 10 Minuten später, um 17:00 Uhr wurde der Löschzug Strümp ebenfalls zu einem Baum der auf der Straße lag alarmiert.


Einsatzstelle "Nibbelsweg" in Osterath

Um 17:05 Uhr sicherte die Löschgruppe Langst-Kierst "Am Oberbach" ein loses Straßenschild, welches sich durch die Sturmböen bedrohlich bewegte. Der Löschzug Büderich wurde um ca. 17:50 Uhr zur Moerser Straße gerufen um einen umgestürzten Baum von der Straße zu räumen. Da sich die Einsatzkräfte um 18:24 Uhr noch an der Einsatzstelle an der Moerser Straße befanden, wurde der Löschzug Osterath alarmiert, da auf der Necklenbroicher Straße ein Baum auf die Straße zu fallen drohte. Dieser Einsatz stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus. Nur zwei Minuten später fuhr der Löschzug Strümp ebenfalls zu seiner zweiten Einsatzstelle um auf der Straße "Am Pfad" einen umgestürzten Baum von Straße zu entfernen."

Keine Kommentare: