Donnerstag, 5. Januar 2012

Neuss Fußgängerin stirbt nach Unfall

ngz-online.de Am Donnerstagmorgen ist eine Fußgängerin im Hafen bei einem Unfall mit einem Lastwagen tödlich verunglückt.
Der Unfall geschah gegen 8.15 Uhr: Der LKW aus Aachen war laut Polizei auf der Industriestraße in Richtung Hammer Landstraße unterwegs. An der Einmündung wollte der Fahrer bei grüner Ampel nach links in die Hammer Landstraße in Richtung Rheincenter abbiegen. Dabei übersah der Fahrer (39) eine Fußgängerin, die ebenfalls bei Grünlicht die Hammer Landstraße in Richtung Rennbahn überqueren wollte. Der Sattelzug erfasste die Frau. Dabei verletzte sie sich so schwer, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.
Der Fahrer des Lastwagens erlitt einen Schock und musste im Krankenhaus behandelt werden. Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Hammer Landstraße teilweise komplett ab. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Keine Kommentare: