Donnerstag, 5. Januar 2012

POL-NE: Fußgängerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

presseportal.de Neuss-Hafen (ots) - Am frühen Donnerstag Morgen (05.01.) kam es in Neuss im Einmündungsbereich Hammer Landstraße / Industriestraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.
Ein 39-jähriger LKW-Fahrer aus Aachen war gegen 08.15 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Industriestraße in Fahrtrichtung Hammer Landstraße unterwegs. An der dortigen Einmündung beabsichtigte der Fahrer bei Grünlicht nach links in die Hammer Landstraße in Richtung Rheincenter abzubiegen. Dabei übersah er eine Fußgängerin, die an der dortigen Fußgängerfurt, ebenfalls bei Grünlicht, die Hammer Landstraße in Gehrichtung Rennbahn überqueren wollte. Die Frau, deren Identität momentan (11.00 Uhr)noch nicht fest steht, wurde vom Sattelzug erfasst
Dabei wurde sie so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.
Der Fahrer des Lastwagens erlitt einen Schock und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Während der Unfallaufnahme wurde die Hammer Landstraße teilweise komplett gesperrt. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
In die Unfallursachenermittlungen wurde ein Mitarbeiter des zuständigen Verkehrskommissariates, sowie das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde eingebunden.

Keine Kommentare: