Donnerstag, 5. Januar 2012

Kino: Die Neustarts der Woche

Chinese zum Mitnehmen


Roberto ist ein Eigenbrötler, wie er im Buche steht. Denn der Inhaber eines Eisenwarengeschäfts in Buenos Aires sammelt lieber Zeitungsausschnitte mit kuriosen Geschichten, als selbst in die Welt zu gehen und eigene zu erleben. Doch das muss er auch nicht. Eines Tages findet eine solche nämlich ihn - und zwar in Form des jungen Chinesen Jun. Dieser spricht kein Wort Spanisch, wurde bei seiner Ankunft in Argentinien ausgeraubt und braucht dringend Hilfe. Für Roberto beginnt ein ungewöhnliches, widerwilliges Abenteuer. (j.b.)
mehr...

Der atmende Gott - Reise zum Ursprung des modernen Yoga


Modernes Yoga wird von Millionen von Menschen überall auf der Welt praktiziert. Menschen, die vollkommen unterschiedlich sind und auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben. Menschen, die nach körperlicher und geistiger Beweglichkeit suchen, nach einer inneren Ruhe und nach Spiritualität. Lange Zeit handelte es sich um eine Modeerscheinung, doch das moderne Yoga hat auch das gelassen überstanden. Was dabei allerdings die wenigsten wissen: Es ist eine Erfindung des 20. Jahrhunderts. (j.b.)
mehr...

Huhn mit Pflaumen


Es gibt genau eine Sache, ohne die Nasser Ali Khan nicht leben kann: seine Violine. Denn für den leidenschaftlichen Musiker ist sie seine große Liebe, die ihn durch Höhen und Tiefen eines bewegten Lebens begleitet hat. Als das Instrument eines Tages zerstört wird und es keine Hoffnung gibt, dass es repariert werden kann, begibt sich der Violinist auf eine Reise durch seine eigene Vergangenheit und erinnert sich an seine großen Erfolge und seine großen Enttäuschungen. (j.b.)
mehr...

Jonas - Stell Dir vor, es ist Schule und du musst wieder hin!


Jonas hat nicht mehr viele Chancen. Die meisten hat der 18-Jährige schon verspielt. Die neue Schule ist für ihn deshalb die letzte Möglichkeit, seinen Abschluss doch noch zu bekommen und aus seinem Leben etwas zu machen. Seine Geschichte ist jedoch nur auf den ersten Blick eine ganz gewöhnliche, und auch der Film, der sie erzählt, ist etwas Besonderes. Denn während Jonas von Christian Ulmen gespielt wird, sind seine Lehrer und Klassenkameraden alle echt... (j.b.)
mehr...

New Kids Nitro


Die Freunde Richard, Robbie, Barrie, Rikkert und Gerrie sind Asis, wie sie im Buche stehen. Denn der Alltag der Prolls aus der niederländischen Provinz Maaskantje besteht im Wesentlichen aus Dosenbier, Jogginghosen und getunten Autos. Eine große Klappe, zu viel Testosteron und ein Machogehabe, das sich sehen lassen kann, sind ihre Markenzeichen. Klar, dass das nicht immer gut geht, doch die fünf Freunde begegnen jedem Problem mit ihrem ganz eigenen "New Kids"-Charme. (j.b.)
mehr...

Sümela'nin sifresi: Temel - Sümela's Code - Temel


Temel liebt Zuhal, doch auf eine gemeinsame Zukunft scheint er nicht hoffen zu können. Denn seine Angebetete ist die Tochter der reichsten Familie der Stadt, und er selbst hat keinen ordentlichen Job, geschweige denn Geld. Nicht einmal sein Vater glaubt an ihn, und als Temel bei Zuhals Vater um deren Hand anhält, hat der ebenfalls wenig warme Worte für den unglücklich verliebten Mann. Dann aber fasst Temel einen Plan: Wenn er nur wohlhabend werden muss, um Zuhal zur Frau zu bekommen, dann soll es so sein. (j.b.)
mehr...

Ziemlich beste Freunde


Philippe kann alles haben, was er will. Er ist reich und gebildet, hat einen ganzen Haufen von Angestellten und gibt gerne Unsummen für Kunst aus. Sein Leben könnte perfekt sein, wenn er nicht jede Minute des Tages auf fremde Hilfe angewiesen wäre, denn Philippe ist vom Hals abwärts gelähmt. Als er bei der Suche nach einem neuen Pfleger durch Zufall auf den jungen Ex-Sträfling Driss trifft, scheint dieser genau der Falsche für den Job zu sein. Trotzdem gibt Philippe ihm eine Chance - und damit beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft... (j.b.)
mehr...

Keine Kommentare: