Mittwoch, 25. Januar 2012

POL-NE: Einbrüche beschäftigen die Polizei

presseportal.de Grevenbroich/ Dormagen (ots) - Im südlichen Kreisgebiet kam es am Dienstag (24.1.) zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser.
In Grevenbroich-Gustorf hebelten unbekannte Täter, in der Zeit von circa 7 bis 19:15 Uhr, auf der Franz-Liszt-Straße eine Terrassentür auf und suchten nach Beute. Sie ließen Schmuck mitgehen.
Auch in Dormagen-Stürzelberg waren sie aktiv. Auf der Gerhard-Boes-Straße hebelten die Einbrecher, zwischen 17 und 20:20 Uhr, ebenfalls eine Terrassentür auf und verschafften sich so Zugang zum Haus. Zu ihrem Diebesgut gehört Schmuck und Bargeld.
Die beiden Taten zeigen, dass Einbrecher nicht nur nachts kommen. Sie nutzen die Zeiten, in denen üblicherweise niemand zu Hause ist, nämlich Schul-, Arbeits- und Einkaufszeit, den frühen Abend oder die Wochenenden. In der dunklen Jahreszeit nutzen Einbrecher oft die frühe Dämmerung aus.
Ihre Polizei rät daher: Lassen Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung bewohnt aussehen. Lassen Sie sich hierüber und zu technischen Sicherungsmöglichkeiten von den Experten der Polizei informieren. Vereinbaren Sie unter der Telefonnummer 02131 3000 einen Termin.

Keine Kommentare: