Mittwoch, 25. Januar 2012

POL-NE: Dachstuhlbrand

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Mittwoch (25.1.) in den frühen Morgenstunden, gegen 4:30 Uhr, kam es in Hemmerden auf der Buscher Straße in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand. Ein Hausbewohner hatte das Feuer in der Wohnung im Dachstuhl bemerkt und die Nachbarn geweckt, die sich in Sicherheit bringen konnten. Eine Bewohnerin wurde leicht verletzt. Der 52-jährige Bewohner des Dachstuhls musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Feuerwehr löschte den Brand. Der entstandene Sachschaden wird auf über 10 000 Euro geschätzt. Die Wohnung unter dem Dach ist derzeit nicht bewohnbar.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und kann sowohl einen technischen Defekt als auch eine vorsätzliche Brandstiftung als Ursache ausschließen.

Keine Kommentare: