Mittwoch, 25. Januar 2012

POL-NE: Radfahrer schwer verletzt

presseportal.de Dormagen-Zons (ots) - Am Dienstag (den 24.01.2012) kam es gegen 16:55 Uhr auf der Aldenhovenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde.
Der 64-jährige Radfahrer aus Dormagen befuhr den Radweg der Aldenhovenstraße aus Zons kommend in Richtung der Bundesstraße 9.
Als der Radfahrer in Höhe der Hagelkreuzstraße auf die Fahrbahn wechselte, wurde er von einem in gleicher Richtung fahrenden PKW erfasst. Der Radfahrer wurde schwer verletzt einem Krankenhaus zugeführt. Da bei ihm Anzeichen für Alkoholkonsum festgestellt wurden, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Zur Unfallaufnahme wurden Spezialisten des Unfall-Aufnahmeteams hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Dabei kam es zeitweise zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen. Um 18.40 Uhr konnte die Unfallstelle wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden. (pi)

Keine Kommentare: