Mittwoch, 25. Januar 2012

Kaarst: Rauchentwicklung in einer Lagerhalle

Zu einer Rauch­ent­wick­lung in einer Lager­halle im Gewer­be­ge­biet Holz­büttgen wurde heute Morgen die Feu­er­wehr alar­miert. Gegen 07:49 Uhr wurden die beiden Lösch­züge der Feu­er­wehr Kaarst von der Leit­stelle des Rhein-Kreises Neuss alar­miert, die mit 28 Ein­satz­kräften ausrückte.

An der Ein­satz­stelle ein­ge­troffen stellte sich fol­gende Lage. Eine Lager­halle war kom­plett ver­raucht, das Feuer war jedoch vor Ein­treffen der Feu­er­wehr­kräfte bereits von Mit­ar­bei­tern gelöscht worden. Dabei zogen sich sechs Mit­ar­beiter Rauch­gas­in­to­xi­ka­tionen zu. Vor­sichts­halber wurden diese mit Kranken– & Ret­tungs­wagen in die umlie­genden Kran­ken­häu­sern ver­bracht.
Räu­mung des Objektes von Per­sonen. Absi­chern der Ein­satz­stelle. Betreuung der ver­letzten Per­sonen bis zum Ein­treffen des Ret­tungs­dienstes. Ent­rau­chung der Lagerhalle.
Bei diesen Arbeiten ver­letzte sich eine Feu­er­wehr­frau, so das es sieben Pati­enten an der Ein­satz­stelle gab.
Neben der Feu­er­wehr waren fol­gende Kräfte im Ein­satz: Polizei, Ret­tungs­dienst mit vier Ret­tungs­wagen und zwei Kran­ken­wagen, Kreis­brand­meister Nor­bert Lange. Zur Ursache und Scha­dens­höhe können wir keine Aus­sage machen.

Keine Kommentare: