Freitag, 9. Dezember 2011

POL-NE: Raub war vorgetäuscht

presseportal.de Kaarst (ots) - Wir berichteten mit Pressemitteilung vom 05.12.2011, 01:46 Uhr, über einen Raub auf eine Tankstelle in Kaarst.
Ermittlungen der Kriminalpolizei führten zu dem Ergebnis, dass es nicht zu einem Raub gekommen war.
Inzwischen hat sich ein Tatverdächtiger bei der Polizei gestellt, der zugibt, die Straftat vorgetäuscht zu haben. Er habe am Sonntag (4.12.), gegen 20 Uhr, tatsächlich vermummt die Tankstelle betreten und ein Messer vorgezeigt. Dieses Vorgehen sei allerdings nach vorheriger Absprache mit dem Angestellten erfolgt. Das Duo habe anschließend die "Beute" geteilt. Ein Teil des Geldes konnte noch nicht aufgefunden werden.
Das vermeintliche Opfer leugnet bei der Polizei den Tatvorwurf.

Keine Kommentare: