Dienstag, 25. Oktober 2011

POL-NE: Bilanz einer Geschwindigkeitsüberwachung

presseportal.de Korschenbroich-Glehn (ots) - Am Montag (24.10.), in der Zeit von 15 bis 18 Uhr, überwachten Beamte des Verkehrsdienstes auf der Bundesstraße 230, in Höhe Ortsteil Glehn, das Geschwindigkeitsverhalten der Fahrzeugführer durch Lasermessung.
In diesem Bereich ist die zulässige Geschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt. Bei der Kontrolle ahndeten die Ordnungshüter eine Vielzahl von Verstößen.
Insgesamt waren 26 Fahrzeugführer zu schnell. Gegen 18 Verkehrsteilnehmer musste eine Ordnungswidrigkeitenanzeige vorgelegt werden, weil das Tempo der Betroffenen mehr als 20 Kilometer über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit lag. 8 Verkehrsteilnehmer kamen mit einem Verwarnungsgeld davon.
Trauriger Höhepunkt war ein 43 Jahre alter VW-Fahrer, der mit 120 Kilometern pro Stunde in der 70er-Zone unterwegs war. Bei seiner Kontrolle stellten die Beamten zudem Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von deutlich über einem Promille. Dem 43-jährigen aus Korschenbroich wurde einen Blutprobe entnommen, seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher.
Neben dem Strafverfahren, kommen auf den Fahrer 160 Euro Bußgeld, 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot hinzu.

Keine Kommentare: