Dienstag, 25. Oktober 2011

POL-NE: Raubüberfall auf Juwelier

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Nach einem bewaffneten Raubüberfall am Montag Abend (24.10.), gegen 18.10 Uhr, auf ein Juweliergeschäft in der Oberstraße, sucht die Polizei einen unbekannten Täter und weitere Zeugen des Vorfalls.
Zur Tatzeit betrat ein unbekannter Mann den Verkaufsraum des Juweliers und bedrohte die beiden Angestellten mit einer Schusswaffe. Er forderte sie auf, den Rollladen der Eingangstür herunter zu lassen. Dem Täter gelang es, seine Opfer zu fesseln. Anschließend entnahm er aus der Kasse Bargeld, sowie aus den Vitrinen diverse Schmuckstücke im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro. Mit der Beute flüchtete er in Richtung der Straße "An der Münze".
Der Täter konnte folgendermaßen beschrieben werden. 25 bis 35 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, dunkle Haare, schlanke drahtige Statur, trug eine graue Kapuzenjacke, schwarze Strickmütze, blaue Jeanshose, schwarze Sportschuhe, sprach mit südländischem Akzent.
Bisher liegen der Polizei noch keine Hinweise auf den Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

Keine Kommentare: