Dienstag, 25. Oktober 2011

POL-NE: Griff in die Registrierkasse schlug fehl

presseportal.de Kaarst-Büttgen (ots) - In einem Supermarkt auf der Luisenstraße versuchten zwei bislang Unbekannte am späten Montag Abend (24.10.), gegen 21.50 Uhr, mit einem Griff in die Registrierkasse Bargeld zu entwenden.
Die jugendlichen Tatverdächtigen hatten zunächst eine Tüte Chips auf das Warenband der Kasse gelegt. Während des Bezahlens sprühte einer der Täter dem 18-jährigen Kassierer plötzlich Pfefferspray ins Gesicht und versuchte parallel dazu in die Kasse zu greifen. Reflexartig gelang es dem Angestellten, die Lade zu schließen, so dass das Duo ohne Beute fluchtartig das Geschäft in unbekannte Richtung verließ.
Sofort wurde die Polizei informiert; eine Fahndung nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolg.
Das jugendliche Duo, das bereits gegen 17.15 Uhr im Geschäft aufgefallen war, konnte folgendermaßen beschrieben werden. Beide waren etwa 15 bis 17 Jahre alt. Der Haupttäter trug eine auffällige Pudelmütze mit seitlichen Bommeln im "Finnischen Strickmuster", eine dunkle Jacke, eine dunkelblaue Sporthose der Marke "Adidas", welche im unteren Bereich rot verlaufend war, sowie "Nike"-Turnschuhe. Sein Komplize war etwas größer, 180 bis 185 Zentimeter, und war bekleidet mit einer dunklen Jacke und Jeanshose.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: