Dienstag, 13. September 2011

Kaarst Nach Kiosk-Überfall: Belohnung ausgesetzt

ngz-online.de Nach dem Überfall auf einen Kiosk an der Königstraße Ende August hat die Polizei nun eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt. Zwei Maskierte hatten den Trinkhallen-Besitzer ausgeraubt.
Der Kiosk-Inhaber an der Königstraße wurde am frühen Montagmorgen (29. August) gegen 5.20 Uhr überfallen, mit einer Pistole bedroht, eingesperrt und beraubt.
Wie die Polizei mitteilte, hatte der 40-Jährige gegen 5.20 Uhr seine Trinkhalle aufgeschlossen. Als er im Verkaufsraum war, betraten plötzlich zwei maskierte Männer das Geschäft. Einer der beiden bedrohte den Kioskinhaber sofort mit einer Schusswaffe und sperrte ihn in einen Nebenraum.
Vor der Eingangstür hatte sich eine Frau postiert, die während des Überfalls offenbar Schmiere stand. Erst, als ein Kunde gegen 6.20 Uhr den Kiosk betrat, gelang es dem Inhaber, auf sich aufmerksam zu machen und die Polizei zu informieren. Erbeutet wurden Zigaretten, Bargeld und eine dunkelbraune Lederumhängetasche.
Der Haupttäter soll etwa 30 Jahre alt, circa 1,90 Meter groß und sehr kräftige gebaut sein. Er trug ein Ankersymbol als Tattoo auf dem rechten Unterarm. Sein Komplize war etwa gleich alt, etwas kleiner und hatte eine schlanke athletische Figur. Hinweise an die Polizei unter 02131-3000.

Keine Kommentare: