Dienstag, 2. August 2011

POL-NE: Dreiste Diebin unterwegs

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Montag (1.8.), gegen 11:15 Uhr, kam es auf der der Straße Lange Hecke zu einem dreisten Diebstahlsversuch. Obwohl sich eine 61-jährige Bewohnerin mit ihrem Hund im Garten befand, betrat eine bislang unbekannte Frau über ein Törchen den Garten und gelangte durch die unverschlossene Hintertür in das Haus. Als der Hund anschlug, bemerkte eine ebenfalls anwesende 38-jährige Bewohnerin die Täterin im Erdgeschoss der Wohnung. Sie hatte bereits angefangen, die Wohnung zu durchsuchen, als sie von der Hausbewohnerin gestört wurde.
Die dreiste Diebin kann wie folgt beschrieben werden: circa 30-40 Jahre alt, ca. 168 cm groß, südosteuropäisches Erscheinungsbild, schwarze Haare zum Zopf gebunden, trug eine beigefarbene Jacke mit auffälliger Knopfleiste sowie eine beigefarbene Hose
Die Frau konnte ohne Beute flüchten. Eine Fahndung nach der Diebin verlief bislang ergebnislos.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: