Montag, 11. Juli 2011

POL-NE: Trickdiebe in Wohnung

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - Am Freitag (08.07.), gegen 10.45 Uhr, nutzten Trickdiebe die Hilfsbereitschaft eines älteren Ehepaares aus. Unter einem Vorwand verschafften sich zwei Frauen Zugang zu der Wohnung auf der Straße "Am Rath" und lenkten das Paar ab. Währenddessen betrat eine dritte Person die Wohnung und durchsuchte einige Räume. Zur Beute gehört Schmuck und Bargeld.
Die Frauen werden als circa 40 Jahre alt mit einem südländischen, gepflegten Erscheinungsbild beschrieben. Beide hatten dunkelblondes Haar und waren circa 155 bis 160 cm groß. Eine Frau hatte ein weißes, mit Blumen bedrucktes Oberteil an und trug die Haare zum Zopf. Die Mittäterin trug ein gelbes Oberteil. Mit einem silbernen Pkw flüchteten sie vom Tatort.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: