Montag, 11. Juli 2011

Grevenbroich Mehr Windkraft made in Grevenbroich

news894.de Das Grevenbroicher Gas- und Wasserwerk - kurz GWG - plant eine Millioneninvestition in erneuerbare Energien. Für 3,6 Millionen Euro will das Unternehmen bis zum Jahresende ein eigenes Windkraftrad in der Stadt bauen. Damit würde sich die Zahl der Windkrafträder in Grevenbroich auf dann 24 erhöhen.
Das GWG-Rad wird dann wohl nicht das letzte Windkraftrad in der Stadt sein. Im Rathaus stapeln sich Anfragen aus ganz Deutschland. Viele Unternehmen wollen nach dem Atomausstieg in den Standort Grevenbroich investieren.
Ein Fachbüro soll daher jetzt prüfen, wo noch Windkrafträder zur Energiegewinnung entstehen könnten. Auch in anderen Kommunen im Rhein-Kreis Neuss sind neue Windkrafträder geplant. Bislang gibt es kreisweit 45 Stück.

Keine Kommentare: